Advent, Advent… Adventskranz-DIY

Nun ist es wieder so weit: Wir zählen die Wochen – und ab morgen sogar die Tage – bis Weihnachten. Ich hoffe, ihr habt einen tollen ersten Adventssonntag mit leckeren Plätzchen und Glühwein gegen die Kälte – und natürlich mit der ersten brennenden Kerze auf eurem Adventskranz 😉 Bei mir leuchtet in diesem Jahr ein toller DIY-Adventskranz. Ganz ohne Tannengrün, dafür mit gaaaanz vielen Weihnachtskugeln.

Adventskranz14

hhjsh

Ich habe für meinen Adventskranz einfach einen großen Holzkranz genommen und ihn zunächst mit den Kerzenhaltern bestückt.

Adventskranz3

Anschließend habe ich den Kranz mit einem Ast mit Glitzerkristallen umwickelt…

Adventskranz7hhjsh

…und ihn dann über und über mit Kugeln in verschiedenen Größen beklebt.

Adventskranz8

Als kleinen Farbtupfer habe ich dann noch ein paar rote Zweige in den Kranz gesteckt.

Adventskranz9

Adventskranz16

Ein bisschen Eiskristall-Spray und farblich passende Kerzen zum Abschluss – fertig ist der Traum aus Holz und Glitzer 😉Adventskranz13Adventskranz15

Wie gefällt euch die Idee? Und was habt ihr in diesem Jahr für einen Adventskranz? Ich freue mich über Anregungen für`s nächste Jahr 🙂

3 Gedanken zu “Advent, Advent… Adventskranz-DIY

  1. Hallo Judith, vielen Dank.

    Ich habe nämlich auch einen Kranz aus Holz und da sind die Kerzenhalter drauf geklebt. Jetzt sind mir aber bei zwei Haltern die Nägel abgebrochen, auf die man die Kerzen drauf steckt.

    Jetzt brauch ich Ersatz und hatte auch überlegt, ob das nicht mit den „normalen“ Kerzenhaltern, wie von Dir beschrieben, auch geht. Das werd ich jetzt probieren.

    Dir noch eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

