Erdbeer-Basilikum-Eis

Als kleine Erfrischung an diesem warmen Sommertag habe ich heute ein selbstgemachtes Erdbeer-Basilikum-Eis für euch im Gepäck! Yummi 🙂 Okay, zugegeben, ein bisschen seltsam klingt das mit dem Basilikum im Eis ja, aaaaber: Es ist einfach wahnsinnig erfrischend. Und lecker obendrein! Und leicht zubereitet! Und gesund! Und… Ach, probiert es einfach aus! Ich finde, dieses Eis ist für das warme Sommerwetter draußen genau das Richtige 🙂

Eis selbst machen_1

.

Zutaten für 300 ml Eis:

250 g Erdbeeren
Saft einer halben Limette
4 große Basilikumblätter

.

Eis selbst machen_2

.

Zubereitung:

Die Erdbeeren waschen und in eine Schüssel geben.

Den Basilikum waschen, grob hacken und zu den Erdbeeren geben.

Die Erdbeeren grob zu Püree zerdrücken (z.B. mit einem Kartoffelstampfer). Es sollten auf jeden Fall noch Erdbeerstücke im Püree sein.

Saft einer halben Limette zugeben und alles verrühren.

Das Erdbeerpüree in die Eisformen geben und im Gefrierschrank durchfrosten lassen.

.

Eis selbst machen_3 Eis selbst machen_4 Eis selbst machen_5 Eis selbst machen_6 Eis selbst machen_7

.

Lasst es euch schmecken und genießt die Sonne heute 🙂

Alles Liebe ❤
Judith

Rezept zum Runterladen: Selbstgemachtes Erdbeer-Basilikum-Eis

.

Advertisements

4 Gedanken zu “Erdbeer-Basilikum-Eis

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s