White Christmas-Smoothie

Ihr Lieben,

die Adventszeit ist in vollem Gange und so langsam heißt es Daumen drücken für weiße Weihnachten! Passend dazu habe ich heute schon mal einen White Christmas-Smoothie für euch im Gepäck! Der ist zwar dank Vanille, Honig und Zimt nicht ganz so „white“, wie ich gehofft hatte, aber dafür weihnachtlich süß und kalorienhaltig ;-D Und er hat eine „Schneehaube“ aus Sahne oben drauf! Also wenn`s jetzt nicht klappt mit dem Schnee an Weihnachten, dann weiß ich auch nicht 😉

Apfel-Zimt-Smoothie.jpg

Wenn ich an Weihnachten und Essen denke, dann denke ich ehrlich gesagt zuerst an Pute, Rotkohl und Klöße, denn das gibt es bei uns traditionell an Heiligabend! Allerdings macht es sich im Smoothie denkbar schlecht 😉 Für meinen White Christmas-Smoothie habe ich also überlegt, was ich an süßen Dingen mit Weihnachten verbinde und das sind unter anderem Äpfel, Mandeln, Honig, Vanille und Zimt. Plätzchen gehören auch noch dazu, aber das könnte ja nochmal eine Smoothie-Geschichte für sich werden… 😉 Nun also erstmal zu meinem White Christmas-Smoothie.

 Apfel-Zimt-Smoothie_4.jpg

Zutaten:

4 Äpfel
500 ml Mandelmilch
½ Päckchen Vanillearoma
1 TL Honig
2 TL + etwas Zimt
1 Becher Sahne


Apfel-Zimt-Smoothie_2

Zubereitung:

Die Äpfel schälen und entkernen und zusammen mit Mandelmilch, Vanillearoma, Honig und Zimt ca. 60 Sekunden im Mixer pürieren! Die Sahne steif schlagen, auf den Smoothie geben und mit Zimt bestäuben.

Apfel-Zimt-Smoothie_3

Apfel-Zimt-Smoothie_5

Alles Liebe und genießt die Woche!
Judith ♡

7 Gedanken zu “White Christmas-Smoothie

Kommentar verfassen

