Superfood-Smoothie

Heute gibt`s geballte Power aus dem Glas für euch. Für diesen Smoothie habe ich nämlich gaaanz viele Superfoods gemixt.

Superfoods sagt man ja nach, dass sie kleine Kraftpakete aus der Natur sind, uns Energie geben und unser Wohlbefinden verbessern. Also kam mir – passend zum Thema MunterMacher – die Idee, dass ich doch mal einen Superfood-Smoothie kreieren könnte. Und voilá – da ist er 😉 Mit seinen vielen „Super-Zutaten“ macht er nicht nur munter, sondern ist obendrein auch noch mega-lecker! Vor allem die grüne Schicht hat`s mir richtig angetan!

Superfood Smoothie.jpg

Zutaten:
(für ca. 2 Gläser)

Grüne Schicht:

  • 35 g Avocado
  • 70 g Spinat
  • 1 EL Chiasamen
  • 1 EL Leinsaat
  • 5 g Ingwer
  • 90 g Broccoli
  • ¼ Ananas
  • 200 ml Wasser

Rote Schicht:

  • 75 g Blaubeeren
  • 100 Himbeeren
  • 20 g Gojibeeren
  • Kerne von 2 Walnüssen
  • 50 g Granatapfelkerne
  • 50 ml Wasser

Powerfood-Smoothie_2

Zubereitung:

Die Zutaten für die grüne und die rote Schicht getrennt voneinander in den Mixer geben und je ca. 60 Sekunden pürieren. Beide Püree-Sorten in ein Glas schichten. Zum Trinken mit dem Strohhalm von unten durch die beiden Schichten ziehen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Kommt gut in die Woche!
Judith ❤

Advertisements

10 Gedanken zu “Superfood-Smoothie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s