Superfruit-Smoothie Bowl mit Chia-Samen

Guten Morgen, ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderbares Wochenende?! Ich war ziemlich viel unterwegs, unter anderem auf der Stoffmesse hier in Hamburg. Die war wirklich soooo toll und ich bin mit gefühlt 1.000 Ideen zurückgekommen! Es wird in nächster Zeit also sicher das ein oder andere Nähprojekt hier zu sehen geben 😉

In Sachen {MontagMorgenMunterMacher} gibt`s heute eine Premiere, denn zum allerersten Mal habe ich eine Smoothie Bowl für euch vorbereitet. Schon seit einiger Zeit sind die leckeren Smoothies in der Schale ja (im wahrsten Sinne des Wortes) in aller Munde – und das absolut zu Recht, wie ich finde. Meine Kreation basiert auf dem Superfruit-Müsli von mymuesli, das ich total gerne morgens esse. Gemixt mit Chia-Samen, frischen Früchten und Hafermilch ergibt es ein super-leckeres Frühstück, das Energie gibt und munter macht 🙂

Superfruit Smoothie Bowl mit Chiasamen_3

Zutaten:
(für 2 Schalen)

  • Beeren, Chia-Samen und etwas Superfruit-Müsli als Topping

Superfruit Smoothie Bowl mit Chiasamen_2

Zubereitung:

Die Hafermilch zusammen mit den Chia-Samen und dem Müsli in den Behälter eures Mixers geben und ca. 15 Minuten einweichen lassen. Die Früchte hinzu geben und alles für ca. 60 Sekunden pürieren. Den Smoothie auf zwei Schalen aufteilen und mit ein paar Beeren, Chia-Samen und etwas Superfruit-Müsli bestreuen.

Superfruit Smoothie Bowl mit Chiasamen

Superfruit Smoothie Bowl mit Chiasamen_1

Lasst es euch schmecken und habt einen guten Start in die Woche!
Judith ❤

Kommentar verfassen

