Jeansblaues Seidenarmband mit goldenem Blatt-Anhänger

So langsam aber sicher wird es Frühling, ihr Lieben 🙂 Das Wochenende hat uns ja schon mal mit reichlich Sonne verwöhnt und auch die Temperaturen scheinen gemerkt zu haben, dass der Winter vorbei ist! Zeit also, sich über ein paar Frühlings-Outfits Gedanken zu machen! Bei mir stehen Jeans kombiniert mit einem einfachen weißen Shirt und schönen Schuhen ganz hoch im Kurs – das ist zwar schlicht, geht aber fast immer. Und das Beste: Das Outfit verträgt reichlich Schmuck und farbigen Nagellack 😉

Um perfekt für meinen nächsten „Jeans und Shirt-Tag“ gerüstet zu sein, habe ich mir am Wochenende schon mal das passende Accessoire gezaubert: Ein jeansblaues Seidenarmband mit goldenem Blatt-Anhänger.

Armband Seidenband DIY_1

Armband Seidenband DIY_2

Was ihr braucht:

  • Jeansblaues Seidenband (Länge ca. 2 1/2 Mal euer Armumfang)
  • Einen goldenen Blatt-Anhänger
  • Eine goldene Öse
  • Zwei goldene flache Perlen
  • kleine Zange
  • Schere

Armband Seidenband DIY_3

Anleitung:

Befestigt den Anhänger an der Öse und biegt diese mit der Zange zu. Zieht das Band nun zweimal durch die Öse. Nach diesem Schritt solltet ihr ein doppelt gelegtes Armband haben, wobei beide Lagen von der Öse umschlossen werden.

Armband Seidenband DIY_4

Als nächstes fädelt ihr die Perlen auf die beiden Enden des Bandes, verschließt die Enden mit einem Knoten und schneidet das überstehende Band eng am Knoten ab.

Armband Seidenband DIY_5

Nun müsst ihr die Enden nur noch mit zwei Schiebeknoten verschließen. Falls ihr nicht wisst, wie diese Knoten gehen, habe ich hier eine Anleitung für euch. Bei der Festigkeit der Knoten müsst ihr am besten ein wenig hin und her probieren. Macht ihr sie zu fest, lassen sie sich nicht verschieben. Macht ihr sie zu locker, geht das Armband immer wieder auf. Es kann also sein, dass ihr beim ersten Tragen nochmal etwas nachjustieren müsst.

Armband Seidenband DIY_6

So und das war`s auch schon! Das Armband ist fertig – und der Frühling kann richtig loslegen 😉 Ich schaue jetzt nochmal leicht verspätet beim Creadienstag vorbei!

Armband Seidenband DIY_7

Habt eine feine Rest-Woche!
Judith ❤

Advertisements

12 Gedanken zu “Jeansblaues Seidenarmband mit goldenem Blatt-Anhänger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s